https://hanno-rinke.de/wp-content/uploads/2016/06/Stromabwaerts.jpg

Stromabwärts

Zu Weihnachten meines zweiten Lehrjahres sollten wir Azubis zur Belustigung der Belegschaft etwas aufführen. Ich hatte schon mal Jura und Musik studiert, da traute man mir ohne Weiteres zu, dass ich ein geeignetes Stück zimmern würde, zumal ich in exakt demselben Alter war, in dem Schiller ‚Die Räuber‘ geschrieben hatte. Leider wurde das Stück trotz meiner hastigen Schreibweise erst zu Ostern fertig. Das war aber nicht weiter schlimm, denn es war – bis auf die Leiche – keine für meine Truppe geeignete Rolle dabei, und die Belegschaft hätte wohl auch lieber einen Fernseh-Tatort gesehen als meinen.

 

 

Foto: Natali Zakharova/Shutterstock

Download: PDF

newsletter

Zerrissen Buch Hanno Rinke

Unter allen neuen Newsletter-Abonennten verlosen wir jede Woche ein kostenfreies Exemplar von ‚Zerrissen‘.